DE / EN

Area Accounting & Taxation

Die Area Accounting & Taxation ist Teil der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre. Mitglieder der Area Accounting & Taxation sind Jannis Bischof, Holger Daske, Philipp Dörrenberg, Felix Fritsch, Gunther Glenk, Sebastian Kronenberger, Katharina Nicolay, Stefan Reichelstein, Davud Rostam-Afschar, Dirk Simons, Christoph Spengel, Felix Vetter, Johannes Voget, Jens Wüstemann und die wissenschaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Professoren der Area, den wissenschaft­lichen Mitarbeitern und dem Office- und Area Management sowie einen Einblick in die Forschungs­projekte der Area Accounting & Taxation. Außerdem gibt Ihnen die Seite einen Überblick über das vielfältige Lehr­angebot, Publikationen und weiteren interessanten Angeboten für Studium, Forschung und Karriere.

PhD in Accounting & Taxation an der GESS
Stellenbörse Accounting & Taxation

Aktuelle Stellenangebote der Area für Hilfskräfte, Tutorinnen und Tutoren und wissenschaft­liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie aktuelle Stellenangebote unserer Partner­unternehmen.

Gap Year in Accounting & Taxation

Unser Gap Year Programm bietet Studierenden ein strukturiertes und gleichzeitig den individuellen Bedürfnissen angepasstes Gap Year in Accounting & Taxation mit mehreren Praktikastationen in unterschiedlichen Unternehmen. Gedacht ist dies für Studierende zwischen dem Bachelor­abschluss und Beginn eines Master­studiums. Das Bewerbungs­verfahren für das Gap Year 2024/2025 beginnt im Herbst 2023. Weitere Infos finden Sie hier.